يعرض 1 - 3 نتائج من 3 نتيجة بحث عن '"Schmerzzustand"', وقت الاستعلام: 0.42s تنقيح النتائج
  1. 1

    المؤلفون: Dietl, Markus, Korczak, Dieter

    مصطلحات موضوعية: Schmerzzustände, Risikoabschätzung, Methodik, Nackenschmerz, Meta-Analyse, Brustwirbelsäule, verblindete Studie, Kopfschmerz, Multizenter, randomisierte kontrollierte Studie, Ischialgie, Effizienz, Pflege, Schmerzversorgung, Lebensqualität, Frühberentung, Grundrecht, einfach blind, Ökonomie, Versorgungskosten, HTA, Übersichtsliteratur, Opiat, medizinische Versorgungskosten, Rechte, Diagnose, Rückenschmerz, Hospiz, Kostensenkung, palliative Behandlung, randomisierte kontrollierte Studien, Sozialmedizin, kontrollierte klinische Studien, randomisierte Zuordnung, einfach-blind, Akupunktur, Metaanalyse, multizentrische Studien, Sterbebegleitung, Zufall, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, palliativ, prospektive Studien, Einfachblindmethode, Gesundheitsökonomie, chronisch, Genauigkeitsstudie, somatoforme Störungen, Psychotherapie, systematische Übersicht, zweifach verblindet, Palliativmedizin, Schmerzmessung, Palliativpersonal, Arzneimittel, Lendenwirbelschmerzen, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, Schmerzambulanz, Fehlversorgung, integrierte Versorgung, sozialökonomische Faktoren, EbM, Schmerzzentrum, Rehabilitation, Beurteilung, Verblindung, Schmerzkliniken, Sensitivität, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Versorgungsangebot, multimodales Versorgungsangebot, randomisierter Versuch, CT, sozio-ökonomische Faktoren, Rückenschmerzen, Forschungsartikel, Kreuzschmerzen, semiverblindeter Versuch, Placeboeffekt, Prävention, Entscheidungsfindung, Mensch, Evaluationsstudien, Sozioökonomie, Palliativversorgung, Schmerzen, semi-blinder Versuch, Gesundheitsversorgung, Technologie, medizinische, Analgetika, Schmerzzustand, Palliativpflegedienst, Schmerzklinik, Technologie, medizinische Beurteilung, doppel-blind, Lendenwirbel, Schmerzmedikament, Wirbelsäulenleiden, Kostenminimierung, Multicenter, Vorsorge, Health Technology Assessment, 610 Medical sciences, Medicine, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, bedarfsgerechte Versorgung, evidenzbasierte Medizin, einfachblind, Gesundheitsfinanzierung, Plazebo, verblindet, Schmerzmanagement, HTA Bericht, semi-verblindeter Versuch, Versorgung, klinische Studien, crossover, Analgesie, multimodal, Cross-over-Studien, Technologiebewertung, doppelblind, Plazeboeffekt, Medikamente, Doppelblindmethode, Palliativpflege, doppel blind, Reha, CCT, Schmerzpatient, Schmerztherapie, Programmeffektivität, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Spondylose, Krankheitskosten, kontrollierte klinische Studie, Arbeitsausfall, Pharmaökonomie, Randomisierung, verblindeter Versuch, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Sterben, cross-over, Evaluation, Schmerzlinderung, Modelle, ökonomische, chronischer Schmerz, Sterbende, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Schmerzstörung, Technologiebeurteilung, Recht, Versorgungsalltag, Wirbelsäule, randomisierte Studie, Schulterschmerzen, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, Schmerz, Therapie, RCT, Krankmeldung, Gutachtenbasierte Medizin, Ethik, Plazebos, Validierungsstudien, Unterversorgung, Krankschreibung, Migräne, semiblinder Versuch, dreifach verblindet, Übersichtsarbeit, Spezifität, Verhaltenstherapie, Überversorgung, Hospizdienst, Placebo, cross over, Gesundheit, klinische Studie, Versorgungsdefizit, ökonomischer Aspekt, Palliativtherapie, Kostenkontrolle, Effektivität

  2. 2

    المؤلفون: Dietl, Markus, Korczak, Dieter

    المصدر: GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC03 /20110419/
    GMS Health Technology Assessment
    GMS Health Technology Assessment, Vol 7, p Doc03 (2011)

    مصطلحات موضوعية: triple-blind, Schmerzzustände, multicentre, underuse, Risikoabschätzung, Methodik, Nackenschmerz, models, economic, Meta-Analyse, Brustwirbelsäule, verblindete Studie, HEADACHE, Kopfschmerz, supply shortage, Multizenter, randomisierte kontrollierte Studie, biomedical technology assessment, double-blind method, KREUZSCHMERZEN, migraine, Ischialgie, Effizienz, Pflege, Schmerzversorgung, humans, judgment, specifity, triple blind, report, Lebensqualität, integrated care, Frühberentung, Grundrecht, Ökonomie, einfach blind, Versorgungskosten, Übersichtsliteratur, HTA, Opiat, clinical trial, health policy, medizinische Versorgungskosten, pain reduction, lack of work, Rechte, lcsh:R855-855.5, Diagnose, hospice, Rückenschmerz, technology, juricical, Hospiz, Kostensenkung, palliative Behandlung, randomisierte kontrollierte Studien, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, Sozialmedizin, kontrollierte klinische Studien, medical evaluation, singleblind, palliative therapy, randomisierte Zuordnung, sick certificate, einfach-blind, back pain, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, Akupunktur, early retirement, Article, methods, Sterbebegleitung, Zufall, placebos, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, health care costs, palliativ, prospektive Studien, health technology assessment, HTA-report, Einfachblindmethode, single blind method, HTA report, validation studies, Gesundheitsökonomie, SINGLE-BLIND METHOD, chronisch, Genauigkeitsstudie, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, somatoforme Störungen, health economic studies, Psychotherapie, DOPPELBLINDMETHODE, randomized clinical trial, sensitivity, systematische Übersicht, zweifach verblindet, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, META-ANALYSIS AS TOPIC, Palliativmedizin, TECHNOLOGIE, quality of life, randomized controlled trial, life qualities, Schmerzmessung, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, meta analysis, Palliativpersonal, evidence based medicine, Arzneimittel, Lendenwirbelschmerzen, costs, randomized controlled study, palliative medicine, sozioökonomische Faktoren, randomised clinical trial, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, palliative, Schmerzambulanz, health economics, cost-benefit analyses, cross-over trials, pain, Fehlversorgung, doctor's note, integrierte Versorgung, Schmerzzentrum, cost effectiveness, randomised controlled study, Beurteilung, Verblindung, palliative treatment, thoracic vertebral column, trial, health care, RANDOMISIERUNG, Sensitivität, chronic, randomised clinical study, spondylosis, SCHMERZKLINIKEN, research article, controlled clinical trials as topic, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Versorgungsangebot, technology evaluation, multimodales Versorgungsangebot, GESUNDHEITSPOLITIK, evidence-based medicine, randomisierter Versuch, CT, sozio-ökonomische Faktoren, Rückenschmerzen, EBM, Forschungsartikel, review, trial, cross-over, effectiveness, semiverblindeter Versuch, socioeconomic factors, Placeboeffekt, Prävention, costs and cost analysis, decision making, socioeconomics, Entscheidungsfindung, Evaluationsstudien, PLAZEBOS, Sozioökonomie, VALIDIERUNGSSTUDIEN, care, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, Palliativversorgung, Schmerzen, multimodal supply, cost control, therapy, semi-blinder Versuch, controlled clinical trial, Gesundheitsversorgung, cost-benefit analysis, MENSCH, economics, Analgetika, headache, health, meta-analysis, Schmerzzustand, pain management, evaluation studies as topic, placebo, research-article, random allocation, randomized study, economic, Palliativpflegedienst, diagnosis, Schmerzklinik, pain therapy, doubleblind, misuse, medizinische Beurteilung, Lendenwirbel, doppel-blind, technology assessment, biomedical, Schmerzmedikament, Wirbelsäulenleiden, multicenter trial, Kostenminimierung, prevention, cost analysis, healthcare needs, cross-over studies, low back pain, Vorsorge, lcsh:R723-726, single-blind, risk assessment, technical report, 610 Medical sciences, Medicine, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, bedarfsgerechte Versorgung, cost-cutting, KLINISCHE STUDIEN, MENSCHENRECHTE, HEALTH, evidenzbasierte Medizin, cost reduction, lcsh:Medical technology, shoulder pain, einfachblind, Gesundheitsfinanzierung, sick note, Plazebo, randomization, biomedical, single blind, verblindet, medical costs, Schmerzmanagement, rehabilitation, HTA Bericht, pain situation, semi-verblindeter Versuch, trial, crossover, Versorgung, blinding, program effectiveness, sickness costs, SCHULTERSCHMERZEN, randomisation, crossover, thoracic spine, multimodal, Cross-over-Studien, Technologiebewertung, doppelblind, Plazeboeffekt, accident, Medikamente, clinical study, technology assessment, Palliativpflege, economic aspect, doppel blind, Reha, ethics, randomised trial, prospective studies, CCT, psychotherapy, Schmerzpatient, HUMAN RIGHTS, METAANALYSE, rights, pain care, Schmerztherapie, lcsh:Medical philosophy. Medical ethics, Programmeffektivität, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Spondylose, Krankheitskosten, efficacy, neck pain, kontrollierte klinische Studie, Arbeitsausfall, Pharmaökonomie, multicenter, pain clinic, medical, verblindeter Versuch, systematic review, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, randomized trial, Sterben, Evaluation, cross-over, pain disorder, controlled clinical study, Schmerzlinderung, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, palliative care, Modelle, ökonomische, technology, medical, treatment, ischialgia, analgesia, chronischer Schmerz, Sterbende, somatoform disorders, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Schmerzstörung, Technologiebeurteilung, social economic factors, Versorgungsalltag, Recht, Wirbelsäule, ddc: 610, economics, medical, randomisierte Studie, medical care, Wirksamkeit, double-blind, Therapie, Schmerz, chronic pain, RCT, Krankmeldung, vertebral column, Gutachtenbasierte Medizin, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, Ethik, Unterversorgung, palliative treatments, Krankschreibung, Migräne, semiblinder Versuch, lumbar pain, overuse, ANALGESIE, pain measurement, dreifach verblindet, models, Übersichtsarbeit, randomized clinical study, Spezifität, Verhaltenstherapie, Überversorgung, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, Hospizdienst, cost-effectiveness, medical assessment, spinal column, cross over, pain clinics, delivery of health care, double blind, Gesundheit, random, randomised study, review literature, stoppage, klinische Studie, Versorgungsdefizit, blinded, pharmaeconomics, ökonomischer Aspekt, efficiency, pain patient, placebo effect, Palliativtherapie, Kostenkontrolle, tripleblind, Effektivität

  3. 3
    Electronic Resource

    Additional Titles: Versorgungssituation in der Schmerztherapie in Deutschland im internationalen Vergleich hinsichtlich Über-, Unter- oder Fehlversorgung

    المؤلفون: Dietl, M, Korczak, D

    المصدر: GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC03 /20110419/

    مصطلحات الفهرس: PAIN, ANALGESIA, PALLIATIVE CARE, PAIN MEASUREMENT, PAIN CLINICS, NECK PAIN, HEADACHE, BACK PAIN, LOW BACK PAIN, SHOULDER PAIN, SOMATOFORM DISORDERS, DELIVERY OF HEALTH CARE, HEALTH CARE COSTS, COST-BENEFIT ANALYSIS, QUALITY OF LIFE, HUMANS, EVIDENCE-BASED MEDICINE, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, HEALTH POLICY, TECHNOLOGY, MEDICAL, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, COSTS AND COST ANALYSIS, HUMAN RIGHTS, DECISION MAKING, RISK ASSESSMENT, TECHNOLOGY, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, HEALTH, JUDGMENT, PEER REVIEW, META-ANALYSIS AS TOPIC, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, RANDOM ALLOCATION, SINGLE-BLIND METHOD, DOUBLE-BLIND METHOD, PLACEBOS, PLACEBO EFFECT, CROSS-OVER STUDIES, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, PROSPECTIVE STUDIES, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, ECONOMICS, MODELS, ECONOMIC, ECONOMICS, MEDICAL, SOCIOECONOMIC FACTORS, EFFICIENCY, SCHMERZEN, ANALGESIE, PALLIATIVPFLEGE, SCHMERZMESSUNG, SCHMERZKLINIKEN, NACKENSCHMERZ, KOPFSCHMERZ, RÜCKENSCHMERZEN, KREUZSCHMERZEN, SCHULTERSCHMERZEN, SOMATOFORME STÖRUNGEN, GESUNDHEITSVERSORGUNG, MEDIZINISCHE VERSORGUNGSKOSTEN, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, LEBENSQUALITÄT, MENSCH, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, GESUNDHEITSPOLITIK, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, ÜBERSICHTSLITERATUR, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, MENSCHENRECHTE, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, RISIKOABSCHÄTZUNG, TECHNOLOGIE, EVALUATIONSSTUDIEN, GESUNDHEIT, BEURTEILUNG, METAANALYSE, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, RANDOMISIERUNG, EINFACHBLINDMETHODE, DOPPELBLINDMETHODE, PLAZEBOS, PLAZEBOEFFEKT, CROSS-OVER-STUDIEN, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, PROSPEKTIVE STUDIEN, VALIDIERUNGSSTUDIEN, KLINISCHE STUDIEN, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, ÖKONOMIE, MODELLE, ÖKONOMISCHE, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, EFFIZIENZ, accident, analgesia, back pain, biomedical technology assessment, blinded, blinding, care, chronic, chronic pain, clinical study, clinical trial, controlled clinical study, controlled clinical trial, controlled clinical trials as topic, cost analysis, cost control, cost effectiveness, cost reduction, cost-benefit analyses, cost-benefit analysis, cost-cutting, cost-effectiveness, costs, costs and cost analysis, cross over; crossover, cross-over, cross-over studies, cross-over trials, decision making, delivery of health care, diagnosis, doctor's note, double blind, doubleblind, double-blind, double-blind method, early retirement, EBM, economic aspect, economics, economics, medical, effectiveness, efficacy, efficiency, ethics, evaluation studies as topic, evidence based medicine, evidence-based medicine, headache; health, health care, health care costs, health economic studies, health economics, health policy, health technology assessment, healthcare needs, hospice, HTA, HTA report, HTA-report, humans, integrated care, ischialgia, judgment, juricical, lack of work, life qualities, low back pain, lumbar pain, medical assessment, medical care, medical costs, medical evaluation, meta analysis, meta-analysis, methods, migraine, misuse, models, economic, multicenter, multicenter trial, multicentre, multimodal supply, neck pain, overuse, pain, pain care, pain clinic, pain clinics, pain disorder, pain management, pain measurement, pain patient, pain reduction, pain situation, pain therapy, palliative, palliative care, palliative medicine, palliative therapy, palliative treatment, palliative treatments, peer review, pharmaeconomics, placebo, placebo effect, placebos, prevention, program effectiveness, prospective studies, psychotherapy, quality of life, random, random allocation, randomisation, randomised clinical study, randomised clinical trial, randomised controlled study, randomised controlled trial, randomised study, randomised trial, randomization, randomized clinical study, randomized clinical trial, randomized controlled study, randomized controlled trial, randomized study, randomized trial, RCT, 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doppel-blind, Doppelblindmethode, dreifach verblindet, EbM, Effektivität, Effizienz, einfach blind, einfachblind, einfach-blind, Einfachblindmethode, Entscheidungsfindung, Ethik, Evaluation, Evaluationsstudien, evidenzbasierte Medizin, Fehlversorgung, Forschungsartikel, Frühberentung, Genauigkeitsstudie, Gesundheit, Gesundheitsfinanzierung, Gesundheitsökonomie, gesundheitsökonomische Studien, Gesundheitspolitik, Gesundheitsversorgung, Grundrecht, Gutachtenbasierte Medizin, Health Technology Assessment, Hospiz, Hospizdienst, HTA Bericht, HTA-Bericht, integrierte Versorgung, Ischialgie, klinische Studie, klinische Studien, kontrollierte klinische Studie, kontrollierte klinische Studien, kontrollierte klinische Versuche, Kopfschmerz, Kosten, Kosten und Kostenanalyse, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Kostenkontrolle, Kostenminimierung, Kosten-Nutzen-Analyse, Kostenreduktion, Kostensenkung, Krankheitskosten, Krankmeldung, Krankschreibung, Kreuzschmerzen, Lebensqualität, 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Versorgungsdefizit, Versorgungskosten, Vorsorge, Wirbelsäule, Wirbelsäulenleiden, Wirksamkeit, Zufall, zweifach verblindet, ddc: 610, article