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    Academic Journal
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    Academic Journal
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    Academic Journal
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    Academic Journal
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  8. 8
    Dissertation/ Thesis
  9. 9

    المصدر: GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC06 /20110928/
    GMS Health Technology Assessment, Vol 7, p Doc06 (2011)
    GMS Health Technology Assessment

    مصطلحات موضوعية: OCCUPATIONAL HEALTH, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, Risikoabschätzung, demographic development, models, economic, Methodik, Meta-Analyse, Arbeitszeitregelungen, Auswirkungen von, Germany, DEMOGRAPHY, biomedical technology assessment, randomisierte kontrollierte Studie, RISK ASSESSMENT, Krankheitsentstehung, ECONOMICS, MEDICAL, Effizienz, humans, judgment, specifity, Pflege, report, Ökonomie, HTA, review literature as topic, Übersichtsliteratur, clinical trial, health policy, aged, lcsh:R855-855.5, MENTAL HEALTH, Diagnose, technology, juricical, Betriebsgesundheitsdienste, Kostensenkung, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, medical evaluation, randomisierte Zuordnung, Metaanalyse, Article, methods, nursing staff/psychology, Zufall, placebos, health education, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, physische Gesundheit, Deutschland, HTA-report, HTA report, condition-oriented, Gesundheitsökonomie, health economic studies, randomized clinical trial, sensitivity, systematische Übersicht, Fehlzeiten, META-ANALYSIS AS TOPIC, ALTE MENSCHEN, TECHNOLOGIE, Kosten Effektivität, salutogenesis, fitness for employment, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, PRIMARY PREVENTION, risk of bias tool, meta analysis, ABSENTEEISM, costs, randomized controlled study, Pflegepersonal, sozioökonomische Faktoren, randomised clinical trial, gesundheitsökonomische Studien, nursing, Methoden, health economics, EbM, fitness for work, COSTS AND COST ANALYSIS, Rehabilitation, randomised controlled study, PSYCHISCHE GESUNDHEIT, Beurteilung, Verblindung, workableness, behaviour-oriented, RANDOMISIERUNG, randomised clinical study, RANDOM ALLOCATION, research article, controlled clinical trials as topic, workplace health promotion, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, technology evaluation, GESUNDHEITSPOLITIK, evidence-based medicine, randomisierter Versuch, CT, sozio-ökonomische Faktoren, EFFICIENCY, Forschungsartikel, review, effectiveness, socioeconomic factors, terms and condition of employment, Placeboeffekt, Prävention, decision making, socioeconomics, Entscheidungsfindung, Mensch, PLAZEBOS, Sozioökonomie, care, health promotion, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, cost control, therapy, ECONOMICS, cost-benefit analysis, working conditions, Technologie, medizinische, population development, PLACEBO EFFECT, rigths, meta-analysis, orderlies, placebo, randomized study, Krankenpflegepersonal/*Psychologie, economic, diagnosis, DEMOGRAPHIE, Krankenpflegepersonal/*Standard, medizinische Beurteilung, workload, Pathogenese, prevention, Kostenminimierung, cost analysis, Kostenanalyse, Work Schedule Tolerance, Gesundheitsförderung, TECHNOLOGY, MEDICAL, Vorsorge, lcsh:R723-726, Health Technology Assessment, technical report, 610 Medical sciences, Medicine, meta analysis as topic, nursing staff/standards, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, cost-cutting, Krankenpflegepersonal, MENSCHENRECHTE, cost reduction, evidenzbasierte Medizin, primäre Prävention, lcsh:Medical technology, ability to work, Gesundheitsfinanzierung, Arbeitsfähigkeit, PLAZEBOEFFEKT, randomization, Plazebo, biomedical, medical costs, verblindet, OCCUPATIONAL HEALTH SERVICES, blinding, sickness costs, randomisation, Bevölkerungsentwicklung, Technologiebewertung, accident, technology assessment, economic aspect, ethics, randomised trial, Reha, CCT, Gesundheitserziehung, HUMAN RIGHTS, lcsh:Medical philosophy. Medical ethics, physical health, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Krankheitskosten, Sensitivitä, efficacy, kontrollierte klinische Studie, randomized controlled trials as topic, Pharmaökonomie, medical, systematic review, Salutogenese, medizinische Bewertung, randomized trial, HTA-Bericht, treatment, Modelle, ökonomische, NURSING STAFF, pathogenesis, medizinische Technologie, verhältnisorientiert, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Technologiebeurteilung, social economic factors, Recht, ddc: 610, randomisierte Studie, Wirksamkeit, verhaltensorientiert, Therapie, RCT, Ethik, Arbeitsbedingungen, Arbeitsbelastung, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, models, Übersichtsarbeit, randomized clinical study, Spezifität, betriebliche Gesundheitsförderung, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, medical assessment, random, Gesundheit, randomised study, review literature, Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz, klinische Studie, blinded, pharmaeconomics, ökonomischer Aspekt, academic review, Kostenkontrolle, Effektivität

  10. 10

    المصدر: GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC05 /20110915/
    GMS Health Technology Assessment, Vol 7, p Doc05 (2011)
    GMS Health Technology Assessment

    مصطلحات موضوعية: Gesetzliche Krankenversicherung, Zusatzleistung, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, offer, Risikoabschätzung, Methodik, individual health services, biomedical technology assessment, RISK ASSESSMENT, glaucoma/economics, ECONOMICS, MEDICAL, Effizienz, humans, specifity, report, Nachfrage, interviews as topic, Ökonomie, HTA, review literature as topic, Übersichtsliteratur, supplementary benefit, lcsh:R855-855.5, Selbstbeteiligung, self retention, technology, juricical, Kostensenkung, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, insurance, mass screening, medical evaluation, Glaukom, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, add-on benefit, ENDOMETRIAL NEOPLASMS/ECONOMICS, Article, methods, additional benefit, Behandlung, GOÄ, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, survey, health technology assessment, private health insurance, Wunschsystem, HTA-report, HTA report, Individuelle Gesundheitsleistung, Gesundheitsökonomie, screening, commercialisation, Angemessenheit, health economic studies, sensitivity, systematische Übersicht, HEALTH CARE COSTS/*ETHICS, META-ANALYSIS AS TOPIC, TECHNOLOGIE, Kosten Effektivität, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, G-BA, VERSICHERUNGSLEISTUNGEN, evidence based medicine, costs, health care costs, return of costs, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Therapiefreiheit, Methoden, Kommerzialisierung, health economics, cost-benefit analyses, cost effectiveness, EbM, Glaukomscreening, COSTS AND COST ANALYSIS, Beurteilung, health, Doctor's duty to give patients information, Sensitivität, clinical freedom, controlled clinical trials as topic, reimbursement, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, technology evaluation, sozio-ökonomische Faktoren, EFFICIENCY, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, review, effectiveness, Arzt-Patient-Beziehungen/*Ethik, socioeconomic factors, Prävention, decision making, socioeconomics, Entscheidungsfindung, Mensch, Sozioökonomie, care, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, cost control, therapy, ECONOMICS, Technologie, medizinische, Federal Joint Commitee, medizinische Versorgungskosten, PHYSICIAN-PATIENT RELATIONS/*ETHICS, VUS, preventive services, Endometriumtumoren, random allocation, Gemeinsamer Bundesausschuss, Reihenuntersuchung, catalogue of benefits, diagnosis, Angebot, health care costs/*standards, cost repayment, medizinische Beurteilung, co-payment, prevention, Kostenminimierung, cost analysis, Kostenanalyse, Informationspflicht, preventive benefits, catalogue of services, IGeL, INSURANCE, HEALTH, REIMBURSEMENT, TECHNOLOGY, MEDICAL, Glaukom/Ökonomie, Vorsorge, lcsh:R723-726, Private Krankenversicherung, technical report, demand, Vaginaler Ultraschall, 610 Medical sciences, Medicine, vaginal ultrasound, obligation to pay, statutory health insurance, meta analysis as topic, Endometriumtumoren/Ökonomie, Kosten, cost-cutting, KLINISCHE STUDIEN, PKV, cost reduction, evidenzbasierte Medizin, COST-BENEFIT ANALYSIS, lcsh:Medical technology, endometrial neoplasms, Gesundheitsfinanzierung, benefit package, randomization, biomedical, medical costs, HTA Bericht, randomisation, interview, freedom of therapy, Technologiebewertung, accident, technology assessment, economic aspect, ethics, GKV, glaucoma, METAANALYSE, lcsh:Medical philosophy. Medical ethics, EVIDENCE-BASED MEDICINE, Kostenreduktion, Krankheitskosten, private service, efficacy, randomized controlled trials as topic, Selbstzahlerleistung, Privatleistung, appropriateness, Gebührenordnung, medical, poll, systematic review, medizinische Bewertung, EVALUATIONSSTUDIEN, HTA-Bericht, INTERVIEWS, medizinische Versorgungskosten/*Ethik, treatment, medizinische Versorgungskosten/*Standard, INSURANCE BENEFITS, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Versicherung, Kranken-, Leistung, Technologiebeurteilung, social economic factors, Krankenkasse, ddc: 610, fee schedule, Wirksamkeit, Therapie, Ethik, obligation to render services, Kostenerstattung, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, health insurance fund, ärztliche Aufklärungspflicht, obligation to supply services, Übersichtsarbeit, Spezifität, Versorgungsauftrag, cost-effectiveness, Eigenleistung, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, commercialization, medical assessment, range of benefits, random, review literature, reimbursement of costs, Wahlsystem, screening for glaucoma, ökonomischer Aspekt, Kostenkontrolle, Effektivität

  11. 11

    مصطلحات موضوعية: Technologie, Risikoabschätzung, Methodik, medizinische Beurteilung, Meta-Analyse, verblindete Studie, Patientenbericht, Kostenminimierung, Kostenanalyse, randomisierte kontrollierte Studie, Patientensicht, Effizienz, Pflege, Lebensqualität, Vorsorge, patientenrelevante Endpunkte, Ökonomie, Multicenter Studie, Health Technology Assessment, HTA, Übersichtsliteratur, patienten-relevant, Crossover-Studien, 610 Medical sciences, Medicine, Crossover-Verfahren, Rechte, Kosten, Diagnose, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, Patientenaussage, Kostensenkung, evidenzbasierte Medizin, randomisierte kontrollierte Studien, kontrollierte klinische Studien, randomisierte Zuordnung, Gesundheitsfinanzierung, Plazebo, Metaanalyse, Arthritis, rheumatoide, verblindet, Mammatumoren, Mensch, Patienten, Mammakarzinom, multizentrische Studien, HTA Bericht, Zufall, sozialökonomisch, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, patienten-relevante Endpunkte, prospektive Studien, klinische Studien, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, Cross-over-Studien, Plazeboeffekt, Reha, Patientenurteil, systematische Übersicht, CCT, Kosten Effektivität, Gesundheitszustand, Multizenterstudie, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Krankheitskosten, kontrollierte klinische Studie, Multicenter-Studie, Pharmaökonomie, Randomisierung, Endpunktbestimmung, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Cross-over-Verfahren, Patientenzufriedenheit, Crossoverstudien, Modelle, ökonomische, Rehabilitation, Verblindung, Beurteilung, medizinische Technologie, Patientenbeurteilung, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Sensitivität, Technologiebeurteilung, Recht, Endpunkt, randomisierte Studie, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Crossoververfahren, Wirksamkeit, Gesundheitspolitik, Therapie, randomisierter Versuch, RCT, sozio-ökonomische Faktoren, CT, Ethik, EBM, Plazebos, Forschungsartikel, Validierungsstudien, Konzept, Placeboeffekt, Prävention, Übersichtsarbeit, Mensch, Entscheidungsfindung, Spezifität, Evaluationsstudien, Sozioökonomie, Placebo, Multicenterstudie, rheumatoide Arthritis, Gesundheit, Technologie, medizinische, Selbsteinschätzung, klinische Studie, Multizenter-Studie, ökonomischer Aspekt, Patientenangabe, Multizenter Studie, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, patientenrelevant, patientenberichtete Zielgröße, Effektivität

  12. 12

    المصدر: GMS Health Technology Assessment, Vol 7, p Doc02 (2011)
    GMS Health Technology Assessment
    GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC02 /20110401/

    مصطلحات موضوعية: Stoffwechselstörung, LIPIDSTOFFWECHSEL, Risikoabschätzung, Methodik, models, economic, Meta-Analyse, nutritional physiological phenomena, Blutglukose, randomisierte kontrollierte Studie, biomedical technology assessment, Effizienz, Pflege, humans, judgment, specifity, Präventionsprogramm, Lebensqualität, Übergewicht, Ökonomie, Übersichtsliteratur, HTA, review literature as topic, clinical trial, health policy, Rechte, BLUTGLUCOSE, Diagnose, lcsh:R855-855.5, prevention research, diabetes mellitus, technology, metabolisches Syndrom, Kostensenkung, cerebrovascular accident, randomisierte kontrollierte Studien, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, HYPERTONIE, ZEREBROVASKULÄRER INSULT, kontrollierte klinische Studien, medical evaluation, randomisierte Zuordnung, Metaanalyse, Article, methods, insult, multizentrische Studien, Zufall, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, health education, multicenter studies as topic, prospektive Studien, health technology assessment, validation studies, HERZKRANKHEITEN, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, LEBENSSTIL, life style, health economic studies, Fettstoffwechsel, randomized clinical trial, sensitivity, systematische Übersicht, cardiovascular diseases, Gesundheitsziele, META-ANALYSIS AS TOPIC, TECHNOLOGIE, quality of life, randomized controlled trial, life qualities, GESUNDHEITSWESEN, Insulinresistenz, meta analysis, Ernährung, evidence based medicine, health care sector, costs, Apoplexie, Gesundheitsaktion, PLACEBOS, sozioökonomische Faktoren, randomised clinical trial, METABOLISCHES SYNDROM X, Fettleibigkeit, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, VERHALTENSTHERAPIE, Zuckerkrankheit, health economics, preventive care, kardiovaskuläre Erkrankungen, Lebensqualitäten, adiposity, cost effectiveness, Beurteilung, Verblindung, health, RANDOMISIERUNG, Sensitivität, RANDOM ALLOCATION, research article, controlled clinical trials as topic, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, technology evaluation, GESUNDHEITSPOLITIK, movement, evidence-based medicine, Herzkrankheit, randomisierter Versuch, CT, sozio-ökonomische Faktoren, EBM, Forschungsartikel, review, effectiveness, socioeconomic factors, Placeboeffekt, Prävention, preventive medicine, costs and cost analysis, decision making, socioeconomics, relaxation, Entscheidungsfindung, Mensch, PLAZEBOS, Evaluationsstudien, VALIDIERUNGSSTUDIEN, Präventivmedizin, Sozioökonomie, overweight, care, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, cost control, therapy, controlled clinical trial, Technologie, medizinische, economics, meta-analysis, health campaign, PROGRAMMEVALUIERUNG, evaluation studies as topic, placebo, Entspannung, health care action, metabolic syndrome X, research-article, Bluthochdruck, economic, Bewegung, apoplexia, Gesundheitskampagne, GESUNDHEITSFÖRDERUNG, medizinische Beurteilung, technology assessment, biomedical, multicenter trial, Kostenminimierung, prevention, Kostenanalyse, cost analysis, Vorsorge, lcsh:R723-726, HERZ-KREISLAUF-KRANKHEITEN, Prophylaxe, risk assessment, program evaluation, technical report, 610 Medical sciences, Medicine, meta analysis as topic, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, kardiovaskuläre Erkrankung, cost-cutting, KLINISCHE STUDIEN, Blutzucker, evidenzbasierte Medizin, Primärprävention, cost reduction, primäre Prävention, COST-BENEFIT ANALYSIS, hypertension, lcsh:Medical technology, effectiveness, cost, Gesundheitsfinanzierung, PLAZEBOEFFEKT, randomization, biomedical, verblindet, medical costs, rehabilitation, apoplexy, blinding, program effectiveness, sickness costs, randomisation, crossover, Technologiebewertung, accident, technology assessment, economic aspect, Reha, ethics, randomised trial, prospective studies, CCT, Gesundheitserziehung, lcsh:Medical philosophy. Medical ethics, Programmeffektivität, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Krankheitskosten, health promotion, efficacy, primary prevention, kontrollierte klinische Studie, randomized controlled trials as topic, Pharmaökonomie, heart disease, cross-over-Studien, medical, systematic review, insulin resistance, medizinische Bewertung, cost, lipid metabolism, behavior therapy, randomized trial, blood glucose, cross-over, heart diseases, Modelle, ökonomische, technology, medical, clinical trials as topic, treatment, juridical, CROSS-OVER STUDIES, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, prevention program, stroke, Technologiebeurteilung, social economic factors, Recht, ddc: 610, economics, medical, Gesundheitssektor, randomisierte Studie, Präventionsforschung, lipometabolism, Wirksamkeit, prophylaxis, Therapie, RCT, Ethik, Schlaganfall, blood sugar, metabolic syndrome, Kosten- Effektivität, models, Übersichtsarbeit, Spezifität, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, GESUNDHEIT, Vorbeugung, medical assessment, random, review literature, Hirnschlag, klinische Studie, blinded, pharmaeconomics, ökonomischer Aspekt, efficiency, placebo effect, Kostenkontrolle, Effektivität, high blood pressure

  13. 13

    مصطلحات موضوعية: Angebot, Gesetzliche Krankenversicherung, Zusatzleistung, Technologie, Risikoabschätzung, Methodik, medizinische Beurteilung, Kostenminimierung, Kostenanalyse, Informationspflicht, IGeL, Effizienz, Glaukom/Ökonomie, Vorsorge, Nachfrage, Ökonomie, Private Krankenversicherung, HTA, Übersichtsliteratur, Vaginaler Ultraschall, 610 Medical sciences, Medicine, Endometriumtumoren/Ökonomie, Kosten, Ökonomie, ärztliche, Selbstbeteiligung, PKV, evidenzbasierte Medizin, Kostensenkung, Glaukom, Gesundheitsfinanzierung, HTA Bericht, Behandlung, GOÄ, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, Wunschsystem, Individuelle Gesundheitsleistung, Gesundheitsökonomie, Angemessenheit, Technologiebewertung, GKV, systematische Übersicht, Kosten Effektivität, G-BA, Kostenreduktion, Krankheitskosten, Selbstzahlerleistung, Privatleistung, Gebührenordnung, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Therapiefreiheit, Methoden, Kommerzialisierung, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Health technology assessment, medizinische Versorgungskosten/*Ethik, sozialökonomische Faktoren, EbM, medizinische Versorgungskosten/*Standard, Glaukomscreening, Beurteilung, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Versicherung, Kranken-, Leistung, Sensitivität, Technologiebeurteilung, Krankenkasse, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Screening, Wirksamkeit, Therapie, sozio-ökonomische Faktoren, Ethik, Arzt-Patient-Beziehungen/*Ethik, Prävention, Kostenerstattung, Interviews, ärztliche Aufklärungspflicht, Übersichtsarbeit, Entscheidungsfindung, Mensch, Spezifität, Sozioökonomie, Versorgungsauftrag, Eigenleistung, Versicherungsleistungen, Technologie, medizinische, medizinische Versorgungskosten, VUS, Wahlsystem, ökonomischer Aspekt, Endometriumtumoren, Kostenkontrolle, Gemeinsamer Bundesausschuss, gutachtenbasierte Medizin, Reihenuntersuchung, Effektivität

  14. 14

    مصطلحات موضوعية: Krankenpflegepersonal/*Psychologie, Technologie, Risikoabschätzung, Krankenpflegepersonal/*Standard, Methodik, medizinische Beurteilung, Meta-Analyse, Pathogenese, Arbeitszeitregelungen, Auswirkungen von, Kostenminimierung, Kostenanalyse, Gesundheitsförderung, randomisierte kontrollierte Studie, Krankheitsentstehung, Effizienz, Pflege, Vorsorge, Ökonomie, Health Technology Assessment, HTA, Übersichtsliteratur, 610 Medical sciences, Medicine, Diagnose, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, Krankenpflegepersonal, Betriebsgesundheitsdienste, evidenzbasierte Medizin, Kostensenkung, primäre Prävention, randomisierte Zuordnung, Gesundheitsfinanzierung, Arbeitsfähigkeit, Plazebo, Metaanalyse, verblindet, Zufall, psychische Gesundheit, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, physische Gesundheit, Deutschland, Gesundheitsökonomie, Bevölkerungsentwicklung, Technologiebewertung, Reha, CCT, systematische Übersicht, Fehlzeiten, Gesundheitserziehung, Kosten Effektivität, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Krankheitskosten, Sensitivitä, kontrollierte klinische Studie, Pharmaökonomie, Randomisierung, Pflegepersonal, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, Salutogenese, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Risk of bias tool, sozialökonomische Faktoren, alte Menschen, EbM, Modelle, ökonomische, Rehabilitation, Beurteilung, Verblindung, medizinische Technologie, verhältnisorientiert, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Technologiebeurteilung, Recht, randomisierte Studie, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, verhaltensorientiert, Therapie, randomisierter Versuch, RCT, CT, sozio-ökonomische Faktoren, Ethik, Forschungsartikel, Placeboeffekt, Prävention, Arbeitsbedingungen, Arbeitsbelastung, Übersichtsarbeit, Entscheidungsfindung, Mensch, Spezifität, betriebliche Gesundheitsförderung, Sozioökonomie, Placebo, Gesundheit, Technologie, medizinische, Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz, klinische Studie, Demographie, ökonomischer Aspekt, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, Effektivität

  15. 15

    المؤلفون: Hagen, A, Gorenoi, V, Schönermark, MP

    المصدر: GMS Health Technology Assessment; VOL: 8; DOC04 /20120614/

    مصطلحات موضوعية: ökonomisches Modell, KNOCHENERSATZMITTEL, medizinische Kosten, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, akademisches Review, Risikoabschätzung, validation studies as topic, models, economic, Meta-Analyse, bone substitutes/therapeutic use, RISK ASSESSMENT, ECONOMICS, MEDICAL, Effizienz, humans, judgment, specifity, report, traumatology, Ökonomie, FRAKTUREN, KNOCHEN, HTA, review literature as topic, Übersichtsliteratur, clinical trial, health policy, ärztliche Ökonomie, akademische Übersicht, technology, Kostensenkung, randomisierte kontrollierte Studien, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, medical evaluation, kontrollierte klinische Studien, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, Metaanalyse, SENSITIVITY AND SPECIFICITY, multizentrische Studien, Zufall, placebos, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, multicenter studies as topic, prospektive Studien, health technology assessment, HTA-report, Traumatologie, HTA report, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, bone substitutes/economics, randomized clinical trial, sensitivity, systematische Übersicht, META-ANALYSIS AS TOPIC, TECHNOLOGIE, multicenter study, randomized controlled trial, meta analysis, health funding, evidence based medicine, assessment, costs, fractures, bone, randomised clinical trial, health economics, health economic study, COST CONTROL, cost effectiveness, COSTS AND COST ANALYSIS, Beurteilung, Verblindung, health, medical laboratory science, RANDOMISIERUNG, Sensitivität, randomised clinical study, RANDOM ALLOCATION, research article, TA, BONE AND BONES, controlled clinical trials as topic, Kosten-Nutzen-Analyse, technology evaluation, GESUNDHEITSPOLITIK, evidence-based medicine, CT, Knochenfraktur, wirtschaftlicher Aspekt, EFFICIENCY, EBM, Forschungsartikel, medizinische Evaluation, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, KNOCHENTRANSPLANTATION, review, effectiveness, socioeconomic factors, sozioökonomischer Faktor, decision making, evaluation study, socioeconomics, Entscheidungsfindung, Mensch, PLAZEBOS, Evaluationsstudien, VALIDIERUNGSSTUDIEN, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, ECONOMICS, controlled clinical trial, cost minimisation, cost-benefit analysis, Technologie, medizinische, blinded trial, Knochenbruch, KNOCHEN, PROSPECTIVE STUDIES, PLACEBO EFFECT, meta-analysis, fracture, placebo, research-article, randomized study, BONE TRANSPLANTATION, accuracy study, bone graft, Kostendämpfung, medizinische Beurteilung, Kostenminimierung, cost analysis, Kostenanalyse, Technology Assessment, Sozialökonomie, cross-over studies, medizinische Wirksamkeit, evaluation, Knochentransplantat, technical report, medical economics, bone fracture, Kosten, BONE SUBSTITUTES, cost-cutting, KLINISCHE STUDIEN, cost reduction, evidenzbasierte Medizin, Bruch, Gesundheitsfinanzierung, PLAZEBOEFFEKT, randomization, Plazebo, medical costs, verblindet, HTA Bericht, cost minimization, blinding, sickness costs, randomisation, blinded study, Technologiebewertung, accident, clinical study, economic aspect, ethics, randomised trial, CCT, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, economic model, Kostenreduktion, Krankheitskosten, randomized controlled trials as topic, Pharmaökonomie, SENSITIVITÄT UND SPEZIFITÄT, Bericht, systematic review, pharmacoeconomics, medizinische Bewertung, randomized trial, HTA-Bericht, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, controlled clinical study, Modelle, ökonomische, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, medical efficacy, Knochenersatzmaterialien, Technologiebeurteilung, technischer Bericht, ddc: 610, validation study, randomisierte Studie, Wirksamkeit, RCT, Ethik, gesundheitsökonomische Studie, systematisches Review, Fraktur, Übersichtsarbeit, randomized clinical study, Spezifität, Technologieevaluation, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, GESUNDHEIT, medical assessment, random, socioeconomic factor, randomised study, review literature, blinded, medical technology, ökonomischer Aspekt, sozialökonomischer Faktor, academic review, Bewertung, social economic factor, CROSS-OVER-STUDIEN, Kostenkontrolle, Effektivität

  16. 16

    المصدر: GMS Health Technology Assessment, Vol 8, p Doc04 (2012)

    مصطلحات موضوعية: ökonomisches Modell, medizinische Kosten, akademisches Review, Risikoabschätzung, validation studies as topic, models, economic, Meta-Analyse, bone substitutes/therapeutic use, Effizienz, humans, judgment, specifity, report, traumatology, Ökonomie, HTA, review literature as topic, Übersichtsliteratur, clinical trial, health policy, ärztliche Ökonomie, akademische Übersicht, lcsh:R855-855.5, technology, Kostensenkung, randomisierte kontrollierte Studien, medical evaluation, kontrollierte klinische Studien, Metaanalyse, multizentrische Studien, Zufall, placebos, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, multicenter studies as topic, prospektive Studien, health technology assessment, HTA-report, Traumatologie, HTA report, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, bone substitutes/economics, randomized clinical trial, sensitivity, systematische Übersicht, multicenter study, sensitivity and specificity, randomized controlled trial, meta analysis, health funding, evidence based medicine, assessment, costs, fractures, bone, randomised clinical trial, health economics, health economic study, sozialökonomische Faktoren, cost effectiveness, Beurteilung, Verblindung, health, medical laboratory science, Sensitivität, randomised clinical study, research article, TA, controlled clinical trials as topic, Kosten-Nutzen-Analyse, technology evaluation, evidence-based medicine, CT, Knochenfraktur, wirtschaftlicher Aspekt, EBM, Forschungsartikel, medizinische Evaluation, review, effectiveness, socioeconomic factors, bone and bones, sozioökonomischer Faktor, costs and cost analysis, decision making, evaluation study, socioeconomics, Entscheidungsfindung, Mensch, Evaluationsstudien, cost control, controlled clinical trial, cost minimisation, cost-benefit analysis, Technologie, medizinische, blinded trial, Knochenbruch, economics, meta-analysis, fracture, evaluation studies as topic, placebo, research-article, random allocation, randomized study, accuracy study, bone graft, Technologie, Kostendämpfung, medizinische Beurteilung, technology assessment, biomedical, Kostenminimierung, cost analysis, Kostenanalyse, Technology Assessment, Sozialökonomie, cross-over studies, medizinische Wirksamkeit, lcsh:R723-726, evaluation, Knochentransplantat, Knochenersatzmittel, risk assessment, technical report, Knochentransplantation, medical economics, meta-analysis as topic, bone fracture, Kosten, cost-cutting, cost reduction, evidenzbasierte Medizin, lcsh:Medical technology, Bruch, Gesundheitsfinanzierung, randomization, Plazebo, medical costs, verblindet, HTA Bericht, cost minimization, blinding, sickness costs, klinische Studien, randomisation, blinded study, Technologiebewertung, accident, Plazeboeffekt, clinical study, economic aspect, ethics, randomised trial, prospective studies, CCT, Knochen, bone transplantation, lcsh:Medical philosophy. Medical ethics, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, economic model, Kostenreduktion, bone substitutes, Krankheitskosten, randomized controlled trials as topic, Pharmaökonomie, Randomisierung, Bericht, systematic review, pharmacoeconomics, medizinische Bewertung, randomized trial, HTA-Bericht, controlled clinical study, clinical trials as topic, Modelle, ökonomische, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, medical efficacy, Knochenersatzmaterialien, Technologiebeurteilung, technischer Bericht, economics, medical, validation study, randomisierte Studie, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, RCT, Ethik, gesundheitsökonomische Studie, Validierungsstudien, systematisches Review, Fraktur, Übersichtsarbeit, randomized clinical study, Spezifität, Technologieevaluation, cost-effectiveness, medical assessment, Frakturen, Knochen, random, socioeconomic factor, Gesundheit, randomised study, review literature, blinded, efficiency, medical technology, ökonomischer Aspekt, sozialökonomischer Faktor, academic review, placebo effect, Bewertung, social economic factor, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, Effektivität

  17. 17

    المصدر: GMS Health Technology Assessment, Vol 8, p Doc03 (2012)

    مصطلحات موضوعية: hormone level, plant extracts, diagnosis, menopause, postmenopausal woman, Hormonpräparat, hot flashes, Technology Assessment, therapeutics, randomisierte kontrollierte Studie, medical treatment, humans, Lebensqualität, lcsh:R723-726, Health Technology Assessment, HTA, review literature as topic, Übersichtsliteratur, Frauen, symptom, Wechseljahre, cure, vasomotor symptom, hormone replacement therapy, komplementäre Therapieverfahren/*Ökonomie, Diagnose, lcsh:R855-855.5, biomedizinische, Entspannungstherapie, evidenzbasierte Medizin, randomisierte kontrollierte Studien, Heilmethode, Postmenopause, Hormonspiegel, lcsh:Medical technology, postmenopausale Frau, Behandlungsmethode, Akupunktur, biomedical, Gesundheitszustand der, komplementäre Therapieverfahren, Diagnostik, HTA Bericht, Behandlung, HTA-report, HTA report, influence, hormones, Technologiebewertung, climacteric disorders, hormonotherapy, systematische Übersicht, komplementäre Therapieverfahren/*unerwünschte Nebenwirkungen, quality of life, Wechseljahresbeschwerden, randomized controlled trial, complementary therapies/*economics, lcsh:Medical philosophy. Medical ethics, complementary therapies, randomised controlled trial, efficacy, randomized controlled trials as topic, relaxation therapy, climacteric, randomized controlled study, treatment method, Klimakterium, systematic review, HTA-Bericht, Phytotherapie, Hitzewallungen, vasomotorisches Symptom, cost effectiveness, treatment, randomised controlled study, komplementäre Therapieverfahren/*Standard, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, life quality, female, TA, hormone preparation, Wirksamkeit, evidence-based medicine, relaxation technique, Therapie, acupuncture, RCT, Pflanzenextrakte, EBM, complementary therapies/*adverse effects, systematisches Review, Behandlungsergebnis, review, complementary therapies/*standards, effectiveness, method of treatment, complemtary medicine, change of life, Übersichtsarbeit, Mensch, cost-effectiveness, therapy, Wechseljahrsbeschwerden, weiblich, phytotherapy, review literature, Hormontherapie, Entspannungstechnik, women's health, Hormone, Technikfolgen-Abschätzung, ergänzende Heilmethode, alternative treatment method, Hormon-Substitutionsbehandlung, treatment outcome, alternative Behandlungsmethode, Einfluss, gutachtenbasierte Medizin, Effektivität

  18. 18

    مصطلحات موضوعية: ökonomisches Modell, medizinische Kosten, akademisches Review, Technologie, Kostendämpfung, Risikoabschätzung, medizinische Beurteilung, Meta-Analyse, Kostenminimierung, Kostenanalyse, Technology Assessment, Sozialökonomie, Effizienz, medizinische Wirksamkeit, Knochentransplantat, Ökonomie, Knochenersatzmittel, Health Technology Assessment, HTA, Übersichtsliteratur, Knochentransplantation, 610 Medical sciences, Medicine, ärztliche Ökonomie, akademische Übersicht, Kosten, evidenzbasierte Medizin, Kostensenkung, randomisierte kontrollierte Studien, kontrollierte klinische Studien, Bruch, Gesundheitsfinanzierung, Plazebo, Metaanalyse, verblindet, multizentrische Studien, HTA Bericht, Zufall, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, prospektive Studien, klinische Studien, Traumatologie, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, Technologiebewertung, Plazeboeffekt, CCT, systematische Übersicht, Knochen, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Krankheitskosten, Pharmaökonomie, Randomisierung, Bericht, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, sozialökonomische Faktoren, Modelle, ökonomische, Beurteilung, Verblindung, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Knochenersatzmaterialien, Sensitivität, Technologiebeurteilung, technischer Bericht, TA, randomisierte Studie, Kosten-Nutzen-Analyse, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, RCT, CT, Knochenfraktur, wirtschaftlicher Aspekt, Ethik, EBM, Forschungsartikel, gesundheitsökonomische Studie, medizinische Evaluation, Validierungsstudien, systematisches Review, Fraktur, sozioökonomischer Faktor, Übersichtsarbeit, Entscheidungsfindung, Mensch, Spezifität, Technologieevaluation, Evaluationsstudien, Placebo, Frakturen, Knochen, Gesundheit, Technologie, medizinische, Knochenbruch, ökonomischer Aspekt, sozialökonomischer Faktor, Bewertung, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, Effektivität

  19. 19

    المصدر: GMS Health Technology Assessment; VOL: 8; DOC03 /20120507/
    GMS Health Technology Assessment

    مصطلحات موضوعية: hormone level, plant extracts, diagnosis, menopause, postmenopausal woman, Hormonpräparat, technology assessment, biomedical, hot flashes, randomisierte kontrollierte Studie, therapeutics, DIAGNOSTIK, medical treatment, humans, Lebensqualität, BEHANDLUNGSERGEBNIS, Übersichtsliteratur, Health Technology Assessment, HTA, review literature as topic, 610 Medical sciences, Medicine, Wechseljahre, symptom, cure, vasomotor symptom, komplementäre Therapieverfahren/*Ökonomie, hormone replacement therapy, Diagnose, Entspannungstherapie, PFLANZENEXTRAKTE, evidenzbasierte Medizin, randomisierte kontrollierte Studien, Heilmethode, THERAPIE, Hormonspiegel, postmenopausale Frau, Behandlungsmethode, Akupunktur, Article, WEIBLICH, komplementäre Therapieverfahren, HORMONE, HTA Bericht, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, HTA-report, HTA report, Frauen, Gesundheitszustand der, influence, hormones, Technologiebewertung, climacteric disorders, technology assessment, hormonotherapy, systematische Übersicht, komplementäre Therapieverfahren/*unerwünschte Nebenwirkungen, quality of life, Wechseljahresbeschwerden, randomized controlled trial, complementary therapies/*economics, PHYTOTHERAPIE, complementary therapies, randomised controlled trial, efficacy, randomized controlled trials as topic, relaxation therapy, climacteric, randomized controlled study, treatment method, HITZEWALLUNGEN, Klimakterium, systematic review, HTA-Bericht, vasomotorisches Symptom, cost effectiveness, treatment, randomised controlled study, komplementäre Therapieverfahren/*Standard, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, life quality, postmenopause, female, ddc: 610, TA, hormone preparation, Wirksamkeit, evidence-based medicine, relaxation technique, acupuncture, RCT, EBM, systematisches Review, complementary therapies/*adverse effects, review, complementary therapies/*standards, effectiveness, method of treatment, complemtary medicine, change of life, Übersichtsarbeit, Mensch, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, therapy, Wechseljahrsbeschwerden, phytotherapy, review literature, Hormontherapie, Entspannungstechnik, women's health, HORMON-SUBSTITUTIONSBEHANDLUNG, ergänzende Heilmethode, alternative treatment method, treatment outcome, alternative Behandlungsmethode, Einfluss, Effektivität

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    المؤلفون: Dietl, Markus, Korczak, Dieter

    مصطلحات موضوعية: Schmerzzustände, Risikoabschätzung, Methodik, Nackenschmerz, Meta-Analyse, Brustwirbelsäule, verblindete Studie, Kopfschmerz, Multizenter, randomisierte kontrollierte Studie, Ischialgie, Effizienz, Pflege, Schmerzversorgung, Lebensqualität, Frühberentung, Grundrecht, einfach blind, Ökonomie, Versorgungskosten, HTA, Übersichtsliteratur, Opiat, medizinische Versorgungskosten, Rechte, Diagnose, Rückenschmerz, Hospiz, Kostensenkung, palliative Behandlung, randomisierte kontrollierte Studien, Sozialmedizin, kontrollierte klinische Studien, randomisierte Zuordnung, einfach-blind, Akupunktur, Metaanalyse, multizentrische Studien, Sterbebegleitung, Zufall, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, palliativ, prospektive Studien, Einfachblindmethode, Gesundheitsökonomie, chronisch, Genauigkeitsstudie, somatoforme Störungen, Psychotherapie, systematische Übersicht, zweifach verblindet, Palliativmedizin, Schmerzmessung, Palliativpersonal, Arzneimittel, Lendenwirbelschmerzen, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, Schmerzambulanz, Fehlversorgung, integrierte Versorgung, sozialökonomische Faktoren, EbM, Schmerzzentrum, Rehabilitation, Beurteilung, Verblindung, Schmerzkliniken, Sensitivität, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Versorgungsangebot, multimodales Versorgungsangebot, randomisierter Versuch, CT, sozio-ökonomische Faktoren, Rückenschmerzen, Forschungsartikel, Kreuzschmerzen, semiverblindeter Versuch, Placeboeffekt, Prävention, Entscheidungsfindung, Mensch, Evaluationsstudien, Sozioökonomie, Palliativversorgung, Schmerzen, semi-blinder Versuch, Gesundheitsversorgung, Technologie, medizinische, Analgetika, Schmerzzustand, Palliativpflegedienst, Schmerzklinik, Technologie, medizinische Beurteilung, doppel-blind, Lendenwirbel, Schmerzmedikament, Wirbelsäulenleiden, Kostenminimierung, Multicenter, Vorsorge, Health Technology Assessment, 610 Medical sciences, Medicine, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, bedarfsgerechte Versorgung, evidenzbasierte Medizin, einfachblind, Gesundheitsfinanzierung, Plazebo, verblindet, Schmerzmanagement, HTA Bericht, semi-verblindeter Versuch, Versorgung, klinische Studien, crossover, Analgesie, multimodal, Cross-over-Studien, Technologiebewertung, doppelblind, Plazeboeffekt, Medikamente, Doppelblindmethode, Palliativpflege, doppel blind, Reha, CCT, Schmerzpatient, Schmerztherapie, Programmeffektivität, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Spondylose, Krankheitskosten, kontrollierte klinische Studie, Arbeitsausfall, Pharmaökonomie, Randomisierung, verblindeter Versuch, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Sterben, cross-over, Evaluation, Schmerzlinderung, Modelle, ökonomische, chronischer Schmerz, Sterbende, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Schmerzstörung, Technologiebeurteilung, Recht, Versorgungsalltag, Wirbelsäule, randomisierte Studie, Schulterschmerzen, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, Schmerz, Therapie, RCT, Krankmeldung, Gutachtenbasierte Medizin, Ethik, Plazebos, Validierungsstudien, Unterversorgung, Krankschreibung, Migräne, semiblinder Versuch, dreifach verblindet, Übersichtsarbeit, Spezifität, Verhaltenstherapie, Überversorgung, Hospizdienst, Placebo, cross over, Gesundheit, klinische Studie, Versorgungsdefizit, ökonomischer Aspekt, Palliativtherapie, Kostenkontrolle, Effektivität