يعرض 1 - 8 نتائج من 8 نتيجة بحث عن '"Programmeffektivität"', وقت الاستعلام: 0.43s تنقيح النتائج
  1. 1

    المؤلفون: Dietl, Markus, Korczak, Dieter

    مصطلحات موضوعية: Schmerzzustände, Risikoabschätzung, Methodik, Nackenschmerz, Meta-Analyse, Brustwirbelsäule, verblindete Studie, Kopfschmerz, Multizenter, randomisierte kontrollierte Studie, Ischialgie, Effizienz, Pflege, Schmerzversorgung, Lebensqualität, Frühberentung, Grundrecht, einfach blind, Ökonomie, Versorgungskosten, HTA, Übersichtsliteratur, Opiat, medizinische Versorgungskosten, Rechte, Diagnose, Rückenschmerz, Hospiz, Kostensenkung, palliative Behandlung, randomisierte kontrollierte Studien, Sozialmedizin, kontrollierte klinische Studien, randomisierte Zuordnung, einfach-blind, Akupunktur, Metaanalyse, multizentrische Studien, Sterbebegleitung, Zufall, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, palliativ, prospektive Studien, Einfachblindmethode, Gesundheitsökonomie, chronisch, Genauigkeitsstudie, somatoforme Störungen, Psychotherapie, systematische Übersicht, zweifach verblindet, Palliativmedizin, Schmerzmessung, Palliativpersonal, Arzneimittel, Lendenwirbelschmerzen, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, Schmerzambulanz, Fehlversorgung, integrierte Versorgung, sozialökonomische Faktoren, EbM, Schmerzzentrum, Rehabilitation, Beurteilung, Verblindung, Schmerzkliniken, Sensitivität, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Versorgungsangebot, multimodales Versorgungsangebot, randomisierter Versuch, CT, sozio-ökonomische Faktoren, Rückenschmerzen, Forschungsartikel, Kreuzschmerzen, semiverblindeter Versuch, Placeboeffekt, Prävention, Entscheidungsfindung, Mensch, Evaluationsstudien, Sozioökonomie, Palliativversorgung, Schmerzen, semi-blinder Versuch, Gesundheitsversorgung, Technologie, medizinische, Analgetika, Schmerzzustand, Palliativpflegedienst, Schmerzklinik, Technologie, medizinische Beurteilung, doppel-blind, Lendenwirbel, Schmerzmedikament, Wirbelsäulenleiden, Kostenminimierung, Multicenter, Vorsorge, Health Technology Assessment, 610 Medical sciences, Medicine, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, bedarfsgerechte Versorgung, evidenzbasierte Medizin, einfachblind, Gesundheitsfinanzierung, Plazebo, verblindet, Schmerzmanagement, HTA Bericht, semi-verblindeter Versuch, Versorgung, klinische Studien, crossover, Analgesie, multimodal, Cross-over-Studien, Technologiebewertung, doppelblind, Plazeboeffekt, Medikamente, Doppelblindmethode, Palliativpflege, doppel blind, Reha, CCT, Schmerzpatient, Schmerztherapie, Programmeffektivität, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Spondylose, Krankheitskosten, kontrollierte klinische Studie, Arbeitsausfall, Pharmaökonomie, Randomisierung, verblindeter Versuch, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Sterben, cross-over, Evaluation, Schmerzlinderung, Modelle, ökonomische, chronischer Schmerz, Sterbende, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Schmerzstörung, Technologiebeurteilung, Recht, Versorgungsalltag, Wirbelsäule, randomisierte Studie, Schulterschmerzen, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, Schmerz, Therapie, RCT, Krankmeldung, Gutachtenbasierte Medizin, Ethik, Plazebos, Validierungsstudien, Unterversorgung, Krankschreibung, Migräne, semiblinder Versuch, dreifach verblindet, Übersichtsarbeit, Spezifität, Verhaltenstherapie, Überversorgung, Hospizdienst, Placebo, cross over, Gesundheit, klinische Studie, Versorgungsdefizit, ökonomischer Aspekt, Palliativtherapie, Kostenkontrolle, Effektivität

  2. 2

    المصدر: GMS Health Technology Assessment, Vol 7, p Doc02 (2011)
    GMS Health Technology Assessment
    GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC02 /20110401/

    مصطلحات موضوعية: Stoffwechselstörung, LIPIDSTOFFWECHSEL, Risikoabschätzung, Methodik, models, economic, Meta-Analyse, nutritional physiological phenomena, Blutglukose, randomisierte kontrollierte Studie, biomedical technology assessment, Effizienz, Pflege, humans, judgment, specifity, Präventionsprogramm, Lebensqualität, Übergewicht, Ökonomie, Übersichtsliteratur, HTA, review literature as topic, clinical trial, health policy, Rechte, BLUTGLUCOSE, Diagnose, lcsh:R855-855.5, prevention research, diabetes mellitus, technology, metabolisches Syndrom, Kostensenkung, cerebrovascular accident, randomisierte kontrollierte Studien, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, HYPERTONIE, ZEREBROVASKULÄRER INSULT, kontrollierte klinische Studien, medical evaluation, randomisierte Zuordnung, Metaanalyse, Article, methods, insult, multizentrische Studien, Zufall, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, health education, multicenter studies as topic, prospektive Studien, health technology assessment, validation studies, HERZKRANKHEITEN, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, LEBENSSTIL, life style, health economic studies, Fettstoffwechsel, randomized clinical trial, sensitivity, systematische Übersicht, cardiovascular diseases, Gesundheitsziele, META-ANALYSIS AS TOPIC, TECHNOLOGIE, quality of life, randomized controlled trial, life qualities, GESUNDHEITSWESEN, Insulinresistenz, meta analysis, Ernährung, evidence based medicine, health care sector, costs, Apoplexie, Gesundheitsaktion, PLACEBOS, sozioökonomische Faktoren, randomised clinical trial, METABOLISCHES SYNDROM X, Fettleibigkeit, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, VERHALTENSTHERAPIE, Zuckerkrankheit, health economics, preventive care, kardiovaskuläre Erkrankungen, Lebensqualitäten, adiposity, cost effectiveness, Beurteilung, Verblindung, health, RANDOMISIERUNG, Sensitivität, RANDOM ALLOCATION, research article, controlled clinical trials as topic, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, technology evaluation, GESUNDHEITSPOLITIK, movement, evidence-based medicine, Herzkrankheit, randomisierter Versuch, CT, sozio-ökonomische Faktoren, EBM, Forschungsartikel, review, effectiveness, socioeconomic factors, Placeboeffekt, Prävention, preventive medicine, costs and cost analysis, decision making, socioeconomics, relaxation, Entscheidungsfindung, Mensch, PLAZEBOS, Evaluationsstudien, VALIDIERUNGSSTUDIEN, Präventivmedizin, Sozioökonomie, overweight, care, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, cost control, therapy, controlled clinical trial, Technologie, medizinische, economics, meta-analysis, health campaign, PROGRAMMEVALUIERUNG, evaluation studies as topic, placebo, Entspannung, health care action, metabolic syndrome X, research-article, Bluthochdruck, economic, Bewegung, apoplexia, Gesundheitskampagne, GESUNDHEITSFÖRDERUNG, medizinische Beurteilung, technology assessment, biomedical, multicenter trial, Kostenminimierung, prevention, Kostenanalyse, cost analysis, Vorsorge, lcsh:R723-726, HERZ-KREISLAUF-KRANKHEITEN, Prophylaxe, risk assessment, program evaluation, technical report, 610 Medical sciences, Medicine, meta analysis as topic, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, kardiovaskuläre Erkrankung, cost-cutting, KLINISCHE STUDIEN, Blutzucker, evidenzbasierte Medizin, Primärprävention, cost reduction, primäre Prävention, COST-BENEFIT ANALYSIS, hypertension, lcsh:Medical technology, effectiveness, cost, Gesundheitsfinanzierung, PLAZEBOEFFEKT, randomization, biomedical, verblindet, medical costs, rehabilitation, apoplexy, blinding, program effectiveness, sickness costs, randomisation, crossover, Technologiebewertung, accident, technology assessment, economic aspect, Reha, ethics, randomised trial, prospective studies, CCT, Gesundheitserziehung, lcsh:Medical philosophy. Medical ethics, Programmeffektivität, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Krankheitskosten, health promotion, efficacy, primary prevention, kontrollierte klinische Studie, randomized controlled trials as topic, Pharmaökonomie, heart disease, cross-over-Studien, medical, systematic review, insulin resistance, medizinische Bewertung, cost, lipid metabolism, behavior therapy, randomized trial, blood glucose, cross-over, heart diseases, Modelle, ökonomische, technology, medical, clinical trials as topic, treatment, juridical, CROSS-OVER STUDIES, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, prevention program, stroke, Technologiebeurteilung, social economic factors, Recht, ddc: 610, economics, medical, Gesundheitssektor, randomisierte Studie, Präventionsforschung, lipometabolism, Wirksamkeit, prophylaxis, Therapie, RCT, Ethik, Schlaganfall, blood sugar, metabolic syndrome, Kosten- Effektivität, models, Übersichtsarbeit, Spezifität, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, GESUNDHEIT, Vorbeugung, medical assessment, random, review literature, Hirnschlag, klinische Studie, blinded, pharmaeconomics, ökonomischer Aspekt, efficiency, placebo effect, Kostenkontrolle, Effektivität, high blood pressure

  3. 3

    المؤلفون: Dietl, Markus, Korczak, Dieter

    المصدر: GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC03 /20110419/
    GMS Health Technology Assessment
    GMS Health Technology Assessment, Vol 7, p Doc03 (2011)

    مصطلحات موضوعية: triple-blind, Schmerzzustände, multicentre, underuse, Risikoabschätzung, Methodik, Nackenschmerz, models, economic, Meta-Analyse, Brustwirbelsäule, verblindete Studie, HEADACHE, Kopfschmerz, supply shortage, Multizenter, randomisierte kontrollierte Studie, biomedical technology assessment, double-blind method, KREUZSCHMERZEN, migraine, Ischialgie, Effizienz, Pflege, Schmerzversorgung, humans, judgment, specifity, triple blind, report, Lebensqualität, integrated care, Frühberentung, Grundrecht, Ökonomie, einfach blind, Versorgungskosten, Übersichtsliteratur, HTA, Opiat, clinical trial, health policy, medizinische Versorgungskosten, pain reduction, lack of work, Rechte, lcsh:R855-855.5, Diagnose, hospice, Rückenschmerz, technology, juricical, Hospiz, Kostensenkung, palliative Behandlung, randomisierte kontrollierte Studien, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, Sozialmedizin, kontrollierte klinische Studien, medical evaluation, singleblind, palliative therapy, randomisierte Zuordnung, sick certificate, einfach-blind, back pain, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, Akupunktur, early retirement, Article, methods, Sterbebegleitung, Zufall, placebos, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, health care costs, palliativ, prospektive Studien, health technology assessment, HTA-report, Einfachblindmethode, single blind method, HTA report, validation studies, Gesundheitsökonomie, SINGLE-BLIND METHOD, chronisch, Genauigkeitsstudie, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, somatoforme Störungen, health economic studies, Psychotherapie, DOPPELBLINDMETHODE, randomized clinical trial, sensitivity, systematische Übersicht, zweifach verblindet, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, META-ANALYSIS AS TOPIC, Palliativmedizin, TECHNOLOGIE, quality of life, randomized controlled trial, life qualities, Schmerzmessung, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, meta analysis, Palliativpersonal, evidence based medicine, Arzneimittel, Lendenwirbelschmerzen, costs, randomized controlled study, palliative medicine, sozioökonomische Faktoren, randomised clinical trial, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, palliative, Schmerzambulanz, health economics, cost-benefit analyses, cross-over trials, pain, Fehlversorgung, doctor's note, integrierte Versorgung, Schmerzzentrum, cost effectiveness, randomised controlled study, Beurteilung, Verblindung, palliative treatment, thoracic vertebral column, trial, health care, RANDOMISIERUNG, Sensitivität, chronic, randomised clinical study, spondylosis, SCHMERZKLINIKEN, research article, controlled clinical trials as topic, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Versorgungsangebot, technology evaluation, multimodales Versorgungsangebot, GESUNDHEITSPOLITIK, evidence-based medicine, randomisierter Versuch, CT, sozio-ökonomische Faktoren, Rückenschmerzen, EBM, Forschungsartikel, review, trial, cross-over, effectiveness, semiverblindeter Versuch, socioeconomic factors, Placeboeffekt, Prävention, costs and cost analysis, decision making, socioeconomics, Entscheidungsfindung, Evaluationsstudien, PLAZEBOS, Sozioökonomie, VALIDIERUNGSSTUDIEN, care, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, Palliativversorgung, Schmerzen, multimodal supply, cost control, therapy, semi-blinder Versuch, controlled clinical trial, Gesundheitsversorgung, cost-benefit analysis, MENSCH, economics, Analgetika, headache, health, meta-analysis, Schmerzzustand, pain management, evaluation studies as topic, placebo, research-article, random allocation, randomized study, economic, Palliativpflegedienst, diagnosis, Schmerzklinik, pain therapy, doubleblind, misuse, medizinische Beurteilung, Lendenwirbel, doppel-blind, technology assessment, biomedical, Schmerzmedikament, Wirbelsäulenleiden, multicenter trial, Kostenminimierung, prevention, cost analysis, healthcare needs, cross-over studies, low back pain, Vorsorge, lcsh:R723-726, single-blind, risk assessment, technical report, 610 Medical sciences, Medicine, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, bedarfsgerechte Versorgung, cost-cutting, KLINISCHE STUDIEN, MENSCHENRECHTE, HEALTH, evidenzbasierte Medizin, cost reduction, lcsh:Medical technology, shoulder pain, einfachblind, Gesundheitsfinanzierung, sick note, Plazebo, randomization, biomedical, single blind, verblindet, medical costs, Schmerzmanagement, rehabilitation, HTA Bericht, pain situation, semi-verblindeter Versuch, trial, crossover, Versorgung, blinding, program effectiveness, sickness costs, SCHULTERSCHMERZEN, randomisation, crossover, thoracic spine, multimodal, Cross-over-Studien, Technologiebewertung, doppelblind, Plazeboeffekt, accident, Medikamente, clinical study, technology assessment, Palliativpflege, economic aspect, doppel blind, Reha, ethics, randomised trial, prospective studies, CCT, psychotherapy, Schmerzpatient, HUMAN RIGHTS, METAANALYSE, rights, pain care, Schmerztherapie, lcsh:Medical philosophy. Medical ethics, Programmeffektivität, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Spondylose, Krankheitskosten, efficacy, neck pain, kontrollierte klinische Studie, Arbeitsausfall, Pharmaökonomie, multicenter, pain clinic, medical, verblindeter Versuch, systematic review, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, randomized trial, Sterben, Evaluation, cross-over, pain disorder, controlled clinical study, Schmerzlinderung, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, palliative care, Modelle, ökonomische, technology, medical, treatment, ischialgia, analgesia, chronischer Schmerz, Sterbende, somatoform disorders, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Schmerzstörung, Technologiebeurteilung, social economic factors, Versorgungsalltag, Recht, Wirbelsäule, ddc: 610, economics, medical, randomisierte Studie, medical care, Wirksamkeit, double-blind, Therapie, Schmerz, chronic pain, RCT, Krankmeldung, vertebral column, Gutachtenbasierte Medizin, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, Ethik, Unterversorgung, palliative treatments, Krankschreibung, Migräne, semiblinder Versuch, lumbar pain, overuse, ANALGESIE, pain measurement, dreifach verblindet, models, Übersichtsarbeit, randomized clinical study, Spezifität, Verhaltenstherapie, Überversorgung, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, Hospizdienst, cost-effectiveness, medical assessment, spinal column, cross over, pain clinics, delivery of health care, double blind, Gesundheit, random, randomised study, review literature, stoppage, klinische Studie, Versorgungsdefizit, blinded, pharmaeconomics, ökonomischer Aspekt, efficiency, pain patient, placebo effect, Palliativtherapie, Kostenkontrolle, tripleblind, Effektivität

  4. 4

    المصدر: GMS Health Technology Assessment, Vol 6, p Doc11 (2010)
    GMS Health Technology Assessment
    GMS Health Technology Assessment; VOL: 6; DOC11 /20100729/

    مصطلحات موضوعية: Lunge, inpatient, Poliklinik, inpatients, ambulatory care, managed care programme, ventilation disorder, hospital, Pflege, Lebensqualität, chronische Ventilationsstörung, obstruktive, lcsh:R723-726, chronisch-obstruktive Lungenkrankheit, chronic airflow obstructions, outpatient clinics, hospital, Atemwegskrankheiten, Atmung, ventilation, 610 Medical sciences, Medicine, respiratory disease, Ventilationsstörung, obstruktive, chronische, Gesundheitszentrum, Atemweg, rehabilitation center, Kosten, lcsh:R855-855.5, PULMONARY DISEASE, CHRONIC OBSTRUCTIVE, outpatient, chronic bronchitis, managed care program, COST-BENEFIT ANALYSIS, Ambulatorien, Krankenhaus, Gesundheitszentren, ambulante Versorgung, lcsh:Medical technology, Programmeffizienz, airflow obstructions, chronic, effectiveness, cost, chronische Ventilationsobstruktion, Rehabilitationszentrum, Article, chronic obstructive pulmonary disease, rehabilitation, airway obstruction, chronic, chronische Ventilationsobstruktionen, COPD, Versorgung, program effectiveness, managed care programmes, Rehabilitationszentren, Managed-care-Programm, airway obstruction, aeration, ventilating, Hauspflegedienste, krankenhausgestützte, COAD, Managed-care-Programme, ambulant, respiratory tract, Reha, quality of life, chronic airflow obstruction, airflow obstructions, ambulatory care facility, life qualities, alveolar ventilation, krankenhausbasiert, lcsh:Medical philosophy. Medical ethics, Programmeffektivität, respiration, PROGRAM EVALUATION, Lungenemphysem, breathing, health care sector, rehabilitation centres, costs, ambulante Versorgungseinrichtungen, Polikliniken, home care services, chronische Erkrankung der Atemwege, rehabilitation centre, respiratory infection, cost, respiratory passages, Belüften, pulmonary emphysema, Belüftung (der Lunge), chronische Verstopfung der Atemwege, hospital-based, Krankenhaus, häuslich, policlinic, stationäre Rehabilitation, ambulatory care facilities, Kosten-Effektivität, Kosteneffektivität, LUNGENKRANKHEITEN, CHRONISCH OBSTRUKTIVE, chronic, Atemwege, respiratory apparatus, ambulante Patienten, ddc: 610, Gesundheitssektor, air passages, Atemwegserkrankung, alveoläre Ventilation, stationär, Atmen, chronic airway obstruction, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, effectiveness, home care services, hospital-based, chronic obstructive airway disease, rehabilitation centers, lung, outpatient clinics, PATIENTEN, STATIONÄRE, chronische Bronchitis, care, cost-effectiveness, home-based, Atemwegsobstruktion, managed care programs, aspiration, häusliche Pflege, respiratory system, PROGRAMMEVALUIERUNG, chronic obstructive lung disease

  5. 5
  6. 6
    Electronic Resource

    Additional Titles: Der Effektivität von Maßnahmen im Rahmen primärer Prävention am Beispiel kardiovaskulärer Erkrankungen und des metabolischen Syndroms

    المؤلفون: Korczak, D, Dietl, M, Steinhauser, G

    المصدر: GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC02 /20110401/

    مصطلحات الفهرس: ADIPOSITY, BEHAVIOR THERAPY, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, BLOOD GLUCOSE, CARDIOVASCULAR DISEASES, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, COST-BENEFIT ANALYSIS, COSTS AND COST ANALYSIS, CROSS-OVER STUDIES, DECISION MAKING, DIABETES MELLITUS, ECONOMICS, ECONOMICS, MEDICAL, EFFICIENCY, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, EVIDENCE-BASED MEDICINE, HEALTH, HEALTH CARE SECTOR, HEALTH EDUCATION, HEALTH POLICY, HEALTH PROMOTION, HEART DISEASES, HUMANS, HYPERTENSION, INSULIN RESISTANCE, JUDGMENT, QUALITY OF LIFE, LIFE STYLE, LIPID METABOLISM, META-ANALYSIS AS TOPIC, METABOLIC SYNDROME X, MODELS, ECONOMIC, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, NUTRITIONAL PHYSIOLOGICAL PHENOMENA, OVERWEIGHT, PEER REVIEW, PLACEBO EFFECT, PLACEBOS, PREVENTIVE MEDICINE, PRIMARY PREVENTION, PROGRAM EVALUATION, PROSPECTIVE STUDIES, RANDOM ALLOCATION, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, RELAXATION, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, RISK ASSESSMENT, SOCIOECONOMIC FACTORS, STROKE, TECHNOLOGY, TECHNOLOGY, MEDICAL, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, FETTLEIBIGKEIT, VERHALTENSTHERAPIE, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, BLUTGLUCOSE, HERZ-KREISLAUF-KRANKHEITEN, KLINISCHE STUDIEN, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, CROSS-OVER-STUDIEN, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, ÖKONOMIE, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, EFFIZIENZ, EVALUATIONSSTUDIEN, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, GESUNDHEIT, GESUNDHEITSWESEN, GESUNDHEITSERZIEHUNG, GESUNDHEITSPOLITIK, GESUNDHEITSFÖRDERUNG, HERZKRANKHEITEN, MENSCH, HYPERTONIE, INSULINRESISTENZ, BEURTEILUNG, LEBENSQUALITÄT, LEBENSSTIL, LIPIDSTOFFWECHSEL, METAANALYSE, METABOLISCHES SYNDROM X, MODELLE, ÖKONOMISCHE, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, ERNÄHRUNG, ÜBERGEWICHT, PLAZEBOEFFEKT, PLAZEBOS, PRÄVENTIVMEDIZIN, PRIMÄRE PRÄVENTION, PROGRAMMEVALUIERUNG, PROSPEKTIVE STUDIEN, RANDOMISIERUNG, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, ENTSPANNUNG, ÜBERSICHTSLITERATUR, RISIKOABSCHÄTZUNG, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, ZEREBROVASKULÄRER INSULT, TECHNOLOGIE, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, VALIDIERUNGSSTUDIEN, accident, adiposity, apoplexia, apoplexy, behavior therapy, biomedical technology assessment, blinded, blinding, blood glucose, blood sugar, cardiovascular diseases, care, cerebrovascular accident, clinical trial, clinical trials as topic, controlled clinical trial, controlled clinical trials as topic, cost analysis, cost control, cost effectiveness, cost reduction, cost-cutting, cost-effectiveness, costs, costs and cost analysis, decision making, diabetes mellitus, EBM, economic aspect, economics, economics, medical, effectiveness, effectiveness, cost, efficacy, efficiency, ethics, evaluation studies as topic, evidence based medicine, evidence-based medicine, health, health campaign, health care action, health care sector, health economic studies, health economics, health education, health policy, health promotion, health technology assessment, heart disease, heart diseases, high blood pressure, HTA, humans, hypertension, insulin resistance, insult, judgment, juridical, life qualities, life style, lipid metabolism, lipometabolism, medical assessment, medical costs, medical evaluation, meta analysis, meta analysis as topic, meta-analysis, metabolic syndrome, metabolic syndrome X, methods, models, economic, movement, multicenter studies as topic, multicenter trial, nutritional physiological phenomena, overweight, peer review, pharmaeconomics, placebo, placebo effect, prevention, prevention program, prevention research, preventive care, preventive medicine, primary prevention, program effectiveness, program evaluation, prophylaxis, prospective studies, quality of life, random, randomisation, randomised clinical trial, randomised controlled trial, randomised trial, randomization, randomized clinical trial, randomized controlled trial, randomized controlled trials as topic, randomized trial, RCT, rehabilitation, relaxation, research article, research-article, review, review literature, review literature as topic, risk assessment, sensitivity, sickness costs, social economic factors, socioeconomic factors, socioeconomics, specifity, stroke, systematic review, technical report, technology, technology assessment, technology assessment, biomedical, technology evaluation, technology, medical, therapy, treatment, validation studies, Apoplexie, Behandlung, Beurteilung, Bewegung, Blutglucose, Blutglukose, Bluthochdruck, Blutzucker, CCT, crossover, cross-over-Studien, cross-over, CT, Diabetes mellitus, Diagnose, EbM, Effektivität, Effizienz, Entscheidungsfindung, Entspannung, Ernährung, Ethik, Evaluationsstudien, evidenzbasierte Medizin, Fettleibigkeit, Fettstoffwechsel, Forschungsartikel, Genauigkeitsstudie, Gesundheit, Gesundheitsaktion, Gesundheitserziehung, Gesundheitsfinanzierung, Gesundheitsförderung, Gesundheitskampagne, Gesundheitsökonomie, gesundheitsökonomische Studien, Gesundheitspolitik, Gesundheitssektor, Gesundheitswesen, Gesundheitsziele, gutachtenbasierte Medizin, Herzkrankheit, Herzkrankheiten, Herz-Kreislauf-Krankheiten, Hirnschlag, Hypertonie, Insulinresistenz, Insult, kardiovaskuläre Erkrankung, kardiovaskuläre Erkrankungen, klinische Studie, klinische Studien, kontrollierte klinische Studie, kontrollierte klinische Studien, kontrollierte klinische Versuche, Kosten, Kosten- Effektivität, Kosten und Kostenanalyse, Kostenanalyse, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Kostenkontrolle, Kostenminimierung, Kosten-Nutzen-Analyse, Kostenreduktion, Kostensenkung, Krankheitskosten, Lebensqualität, Lebensqualitäten, Lebensstil, Lipidstoffwechsel, medizinische Beurteilung, medizinische Bewertung, medizinische Technologie, Mensch, Metaanalyse, Meta-Analyse, metabolisches Syndrom, metabolisches Syndrom X, Methoden, Methodik, Modelle, ökonomische, multizentrische Studien, Ökonomie, ökonomischer Aspekt, Peer Review, Pflege, Pharmaökonomie, Placebo, Placeboeffekt, Plazeboeffekt, Plazebos, Prävention, Präventionsforschung, Präventionsprogramm, Präventivmedizin, primäre Prävention, Primärprävention, Programmeffektivität, Programmevaluierung, Prophylaxe, prospektive Studien, randomisierte klinische Studie, randomisierte kontrollierte Studie, randomisierte kontrollierte Studien, randomisierte Studie, randomisierte Zuordnung, randomisierter Versuch, Randomisierung, Recht, Rechte, Reha, Rehabilitation, Risikoabschätzung, Schlaganfall, Sensitivität, sozialökonomische Faktoren, Sozioökonomie, sozioökonomische Faktoren, sozio-ökonomische Faktoren, Spezifität, Stoffwechselstörung, systematische Übersicht, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, Technologiebeurteilung, Technologiebewertung, Technologie, Technologie, medizinische, Therapie, Übergewicht, Übersichtsarbeit, Übersichtsliteratur, Validierungsstudien, verblindet, Verblindung, Verhaltenstherapie, Vorbeugung, Vorsorge, Wirksamkeit, zerebrovaskulärer Insult, Zuckerkrankheit, Zufall, ddc: 610, article

  7. 7
    Electronic Resource

    Additional Titles: Versorgungssituation in der Schmerztherapie in Deutschland im internationalen Vergleich hinsichtlich Über-, Unter- oder Fehlversorgung

    المؤلفون: Dietl, M, Korczak, D

    المصدر: GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC03 /20110419/

    مصطلحات الفهرس: PAIN, ANALGESIA, PALLIATIVE CARE, PAIN MEASUREMENT, PAIN CLINICS, NECK PAIN, HEADACHE, BACK PAIN, LOW BACK PAIN, SHOULDER PAIN, SOMATOFORM DISORDERS, DELIVERY OF HEALTH CARE, HEALTH CARE COSTS, COST-BENEFIT ANALYSIS, QUALITY OF LIFE, HUMANS, EVIDENCE-BASED MEDICINE, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, HEALTH POLICY, TECHNOLOGY, MEDICAL, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, COSTS AND COST ANALYSIS, HUMAN RIGHTS, DECISION MAKING, RISK ASSESSMENT, TECHNOLOGY, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, HEALTH, JUDGMENT, PEER REVIEW, META-ANALYSIS AS TOPIC, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, RANDOM ALLOCATION, SINGLE-BLIND METHOD, DOUBLE-BLIND METHOD, PLACEBOS, PLACEBO EFFECT, CROSS-OVER STUDIES, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, PROSPECTIVE STUDIES, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, ECONOMICS, MODELS, ECONOMIC, ECONOMICS, MEDICAL, SOCIOECONOMIC FACTORS, EFFICIENCY, SCHMERZEN, ANALGESIE, PALLIATIVPFLEGE, SCHMERZMESSUNG, SCHMERZKLINIKEN, NACKENSCHMERZ, KOPFSCHMERZ, RÜCKENSCHMERZEN, KREUZSCHMERZEN, SCHULTERSCHMERZEN, SOMATOFORME STÖRUNGEN, GESUNDHEITSVERSORGUNG, MEDIZINISCHE VERSORGUNGSKOSTEN, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, LEBENSQUALITÄT, MENSCH, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, GESUNDHEITSPOLITIK, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, ÜBERSICHTSLITERATUR, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, MENSCHENRECHTE, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, RISIKOABSCHÄTZUNG, TECHNOLOGIE, EVALUATIONSSTUDIEN, GESUNDHEIT, BEURTEILUNG, METAANALYSE, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, RANDOMISIERUNG, EINFACHBLINDMETHODE, DOPPELBLINDMETHODE, PLAZEBOS, PLAZEBOEFFEKT, CROSS-OVER-STUDIEN, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, PROSPEKTIVE STUDIEN, VALIDIERUNGSSTUDIEN, KLINISCHE STUDIEN, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, ÖKONOMIE, MODELLE, ÖKONOMISCHE, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, EFFIZIENZ, accident, analgesia, back pain, biomedical technology assessment, blinded, blinding, care, chronic, chronic pain, clinical study, clinical trial, controlled clinical study, controlled clinical trial, controlled clinical trials as topic, cost analysis, cost control, cost effectiveness, cost reduction, cost-benefit analyses, cost-benefit analysis, cost-cutting, cost-effectiveness, costs, costs and cost analysis, cross over; crossover, cross-over, cross-over studies, cross-over trials, decision making, delivery of health care, diagnosis, doctor's note, double blind, doubleblind, double-blind, double-blind method, early retirement, EBM, economic aspect, economics, economics, medical, effectiveness, efficacy, efficiency, ethics, evaluation studies as topic, evidence based medicine, evidence-based medicine, headache; health, health care, health care costs, health economic studies, health economics, health policy, health technology assessment, healthcare needs, hospice, HTA, HTA report, HTA-report, humans, integrated care, ischialgia, judgment, juricical, lack of work, life qualities, low back pain, lumbar pain, medical assessment, medical care, medical costs, medical evaluation, meta analysis, meta-analysis, methods, migraine, misuse, models, economic, multicenter, multicenter trial, multicentre, multimodal supply, neck pain, overuse, pain, pain care, pain clinic, pain clinics, pain disorder, pain management, pain measurement, pain patient, pain reduction, pain situation, pain therapy, palliative, palliative care, palliative medicine, palliative therapy, palliative treatment, palliative treatments, peer review, pharmaeconomics, placebo, placebo effect, placebos, prevention, program effectiveness, prospective studies, psychotherapy, quality of life, random, random allocation, randomisation, randomised clinical study, randomised clinical trial, randomised controlled study, randomised controlled trial, randomised study, randomised trial, randomization, randomized clinical study, randomized clinical trial, randomized controlled study, randomized controlled trial, randomized study, randomized trial, RCT, rehabilitation, report, research article, research-article, review, review literature, rights, risk assessment, sensitivity, shoulder pain, sick certificate, sick note, sickness costs, single blind, single blind method, singleblind, single-blind, social economic factors, socioeconomic factors, socioeconomics, somatoform disorders, specifity, spinal column, spondylosis, stoppage, supply shortage, systematic review, technical report, technology, technology assessment, technology assessment, biomedical, technology evaluation, technology, medical, therapy, thoracic spine, thoracic vertebral column, treatment, trial, crossover, trial, cross-over, triple blind, tripleblind, triple-blind, underuse, validation studies, vertebral column, Akupunktur, Analgesie, Analgetika, Arbeitsausfall, Arzneimittel, bedarfsgerechte Versorgung, Behandlung, Beurteilung, Brustwirbelsäule, CCT, chronisch, chronischer Schmerz, cross over, crossover, Cross-over-Studien, CT, Diagnose, doppel blind, doppelblind, doppel-blind, Doppelblindmethode, dreifach verblindet, EbM, Effektivität, Effizienz, einfach blind, einfachblind, einfach-blind, Einfachblindmethode, Entscheidungsfindung, Ethik, Evaluation, Evaluationsstudien, evidenzbasierte Medizin, Fehlversorgung, Forschungsartikel, Frühberentung, Genauigkeitsstudie, Gesundheit, Gesundheitsfinanzierung, Gesundheitsökonomie, gesundheitsökonomische Studien, Gesundheitspolitik, Gesundheitsversorgung, Grundrecht, Gutachtenbasierte Medizin, Health Technology Assessment, Hospiz, Hospizdienst, HTA Bericht, HTA-Bericht, integrierte Versorgung, Ischialgie, klinische Studie, klinische Studien, kontrollierte klinische Studie, kontrollierte klinische Studien, kontrollierte klinische Versuche, Kopfschmerz, Kosten, Kosten und Kostenanalyse, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Kostenkontrolle, Kostenminimierung, Kosten-Nutzen-Analyse, Kostenreduktion, Kostensenkung, Krankheitskosten, Krankmeldung, Krankschreibung, Kreuzschmerzen, Lebensqualität, Lendenwirbel, Lendenwirbelschmerzen, Medikamente, medizinische Beurteilung, medizinische Bewertung, medizinische Technologie, medizinische Versorgungskosten, Mensch, Metaanalyse, Meta-Analyse, Methoden, Methodik, Migräne, Modelle, ökonomische, Multicenter, multimodal, multimodales Versorgungsangebot, Multizenter, multizentrische Studien, Nackenschmerz, Ökonomie, Ökonomie, ärztliche, ökonomischer Aspekt, Opiat, palliativ, palliative Behandlung, Palliativmedizin, Palliativpersonal, Palliativpflege, Palliativtherapie, Palliativversorgung, Palliativpflegedienst, Peer review, Pflege, Pharmaökonomie, Placebo, Placeboeffekt, Plazebo, Plazeboeffekt, Plazebos, Prävention, Programmeffektivität, prospektive Studien, Psychotherapie, randomisierte klinische Studie, randomisierte kontrollierte Studie, randomisierte kontrollierte Studien, randomisierte Studie, randomisierte Zuordnung, randomisierter Versuch, Randomisierung, Recht, Rechte, Reha, Rehabilitation, Risikoabschätzung, Rückenschmerz, Rückenschmerzen, Schmerz, Schmerzambulanz, Schmerzen, Schmerzklinik, Schmerzkliniken, Schmerzlinderung, Schmerzmanagement, Schmerzmedikament, Schmerzmessung, Schmerzpatient, Schmerzstörung, Schmerztherapie, Schmerzversorgung, Schmerzzentrum, Schmerzzustand, Schmerzzustände, Schulterschmerzen, semiblinder Versuch, semi-blinder Versuch, semiverblindeter Versuch, semi-verblindeter Versuch, Sensitivität, somatoforme Störungen, Sozialmedizin, sozialökonomische Faktoren, Sozioökonomie, sozioökonomische Faktoren, sozio-ökonomische Faktoren, Spezifität, Spondylose, Sterbebegleitung, Sterben, Sterbende, systematische Übersicht, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, Technologie, Technologie, medizinische, Technologiebeurteilung, Technologiebewertung, Therapie, Übersichtsarbeit, Übersichtsliteratur, Überversorgung, Unterversorgung, Validierungsstudien, verblindet, verblindete Studie, verblindeter Versuch, Verblindung, Verhaltenstherapie, Versorgung, Versorgungsalltag, Versorgungsangebot, Versorgungsdefizit, Versorgungskosten, Vorsorge, Wirbelsäule, Wirbelsäulenleiden, Wirksamkeit, Zufall, zweifach verblindet, ddc: 610, article

  8. 8
    Electronic Resource

    Additional Titles: Versorgungssituation und Wirksamkeit der ambulanten im Vergleich mit der stationären pneumologischen Rehabilitation

    المصدر: GMS Health Technology Assessment; VOL: 6; DOC11 /20100729/

    مصطلحات الفهرس: PULMONARY DISEASE, CHRONIC OBSTRUCTIVE, AIRWAY OBSTRUCTION, CHRONIC, CHRONIC AIRWAY OBSTRUCTION, OUTPATIENT CLINICS, HOSPITAL, HOME CARE SERVICES, HOSPITAL-BASED, INPATIENTS, REHABILITATION, AMBULATORY CARE FACILITIES, MANAGED CARE PROGRAMS, COST-EFFECTIVENESS, COST-BENEFIT ANALYSIS, PROGRAM EVALUATION, QUALITY OF LIFE, REHABILITATION CENTERS, POLICLINIC, LUNGENKRANKHEITEN, CHRONISCH OBSTRUKTIVE, AMBULATORIEN, KRANKENHAUS, HAUSPFLEGEDIENSTE, KRANKENHAUSGESTÜTZTE, PATIENTEN, STATIONÄRE, AMBULANTE VERSORGUNGSEINRICHTUNGEN, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, PROGRAMMEVALUIERUNG, LEBENSQUALITÄT, REHABILITATIONSZENTREN, COPD, chronic obstructive pulmonary disease, COAD, chronic obstructive airway disease, chronic obstructive lung disease, airway obstruction, chronic, chronic airway obstruction, airflow obstructions, chronic, chronic airflow obstruction, chronic airflow obstructions, chronic bronchitis, pulmonary emphysema, ventilation disorder, outpatient, outpatient clinics, hospital, policlinic, outpatient clinics, hospital, inpatient, inpatients, rehabilitation, rehabilitation centre, rehabilitation centres, rehabilitation center, rehabilitation centers, care, home-based, home care services, hospital-based, home care services, hospital-based, ambulatory care, ambulatory care facility, ambulatory care facilities, health care sector, managed care program, managed care programs, managed care programme, managed care programmes, cost-effectiveness, program effectiveness, effectiveness, cost, effectiveness, cost, costs, life qualities, quality of life, respiratory apparatus, air passages, respiratory passages, respiratory tract, respiratory system, respiratory disease, respiratory infection, lung, respiration, breathing, aspiration, ventilation, aeration, alveolar ventilation, ventilating, chronisch-obstruktive Lungenkrankheit, Atemwegskrankheiten, Atemwegsobstruktion, Ventilationsstörung, obstruktive, chronische, chronische Ventilationsstörung, obstruktive, chronische Erkrankung der Atemwege, chronische Verstopfung der Atemwege, chronische Ventilationsobstruktion, chronische Ventilationsobstruktionen, chronische Bronchitis, Lungenemphysem, Poliklinik, Polikliniken, Krankenhaus, ambulante Versorgung, ambulant, ambulante Patienten, ambulante Versorgungseinrichtungen, Ambulatorien, Krankenhaus, stationär, stationäre Rehabilitation, Reha, Rehabilitationszentrum, Rehabilitationszentren, Gesundheitszentrum, Gesundheitszentren, Versorgung, Pflege, Gesundheitssektor, Managed-care-Programm, Managed-care-Programme, Kosten-Effektivität, Kosten, Kosteneffektivität, Programmeffizienz, Programmeffektivität, Lebensqualität, Hauspflegedienste, krankenhausgestützte, häuslich, häusliche Pflege, krankenhausbasiert, Atemweg, Atemwege, Atemwegserkrankung, Lunge, Atmung, Atmen, Ventilation, Belüftung (der Lunge), Belüften, alveoläre Ventilation, ddc: 610, article